Ihre Spende für die Natur

Unterstützen Sie unsere Naturschutzarbeit vor Ort

Wir setzen uns im Emsland dafür ein, die Vielfalt unserer Tier- und Pflanzenwelt für unsere Kinder und Enkelkinder zu bewahren. Dabei brauchen wir Ihre Hilfe. Freie Spenden (ohne Angabe eines genauen Verwendungszwecks) setzen wir dort ein, wo die Natur unsere Hilfe am dringendsten benötigt. Sie können aber auch gezielt eines unserer Projekte mit einer Spende fördern, indem Sie den Projekttitel (z.B. Eulenschutz) als Verwendungszweck angeben. Besonders würden wir uns über Spenden für unseren Kampf gegen die Massentierhaltung (Verwendungszweck "Aktionsbündnis") oder den 4-spurigen Ausbau der E233 (Verwendungszweck "E233") freuen, weil es hierfür keine Finanzierungsmöglichkeiten über Landesprogramme, Stiftungen oder ähnliches gibt und unserer Finanzierungsbedarf dort sehr hoch ist. Denn bei der Durchsetzung der Umweltschutzbelange durch Gerichtsverfahren sind wir auf die Hilfe versierter Rechtsanwälte angewiesen, deren Honorarkosten für einen vor allem beitragsfinanzierten Verein beachtlich sind.

Ihre Spenden sind beim

NABU Emsland-Mitte